So funktioniert die Bestellabwicklung bei Finestgreen

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware entweder unserem Speditionspartner, DHL oder DPD. Dies ist abhängig von der Größe und Gewicht des Paketes. Sobald ein Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer können Sie jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Standard Lieferzeit (DHL): 2-5 Werktage (montags-samstags)

Standard Lieferzeit (Spedition): 3-5 Werktage (montags-freitags)

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands werden die Versandkosten pro Bestellung folgendermaßen berechnet:

0-5 kg 4,20 EUR
ab 5 kg 4,90 EUR

Ab einem Bestellwert von 70 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können, übernimmt Finestgreen. Die unmittelbaren Kosten der Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden, sondern per Spedition, übernimmt Finestgreen nicht (auf der zutreffenden Produktseite gekennzeichnet). Die unmittelbaren Kosten, welche Sie tragen müssen, betragen 75 EUR. 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Waren in getrennten Sendungen. Die Lieferzeiten bestimmen sich in diesem Fall je nach Lieferzeit vom Artikel, den Sie bestellt haben. Individuelle Vereinbarungen können telefonisch/per Mail abgestimmt werden oder Sie hinterlassen beim Kaufabschluss eine Bemerkung.

Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bei Gewerbekunden mit einer Firmenadresse als Lieferadresse erfolgt die Zustellung ohne vorherige telefonische Avisierung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Die Lieferung von Speditionsware erfolgt auf Einwegpaletten oder auf einem CC Container. Die Einwegpalette wird vom Spediteur nicht wieder mitgenommen und verbleibt beim Kunden. Der CC Container wird vom Spediteur wieder mitgenommen.

Versandkosten

Ab einem Warenwert von 70 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Sofern Ihr Bestellwert darunter liegt, berechnen wir pauschal je nach Gewicht die Versandkosten.

Um die Versandkosten in weitere Länder auszurechnen, füllen Sie den Warenkorb mit Ihren gewünschten Produkten. Unter „Warenkorb bearbeiten“ wählen Sie die Option „Versandkosten“. Dort können Sie Zielland, Art der Zahlung und des Versands definieren. Mögliche Rabatte und zusätzliche Versandkosten werden sofort in der Verkaufsübersicht aktualisiert. Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Schweiz:

Bitte beachten Sie, dass der Schweizer Zoll bzw. der Spediteur Ihnen auf den Gesamtverkaufspreis die Einfuhrumsatzsteuer/Schweizer Mehrwertsteuer (aktuell 7,7%) in Rechnung stellen wird. Je nach Warenwert können Importgebühren für die Verzollung anfallen, die durch den Käufer vorab an den Logistiker gezahlt werden müssen. Die Kosten für die Exportabfertigung sind im Versandpreis bereits enthalten.

Anlieferung der Vasen

Bei einer Anlieferung der Ware „frei Bordsteinkante“ wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Paketannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind.

Warenannahme

Bestehen Sie unbedingt auf eine Sichtkontrolle und prüfen Ihre Ware auf Vollständigkeit, lassen Sie sich die Packstückanzahl vom Fahrer quittieren. Sollten Sie die Sendung beschädigt erhalten haben oder Kartons beschädigt sein, lassen Sie dies vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Setzen Sie sich anschließend umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per Email mit Bildern (info@finestgreen.de) an uns gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Ware behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen.

WICHTIG! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein mit Ihrer Unterschrift „rein quittieren“ (ohne Vermerk eines möglichen sichtbaren Schadens an der Verpackung) können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob die Ware äußerlich eventuelle Transportschäden aufweist. Bei sichtbaren Schäden machen Sie Bilder der Verpackung und des Lieferscheins. Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein, die Annahme kann „Unter Vorbehalt“ angenommen werden. Auch können Sie uns im Beisein des Fahrers anrufen, wir beraten Sie dann.

Zahlung:

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist, finden Sie hier: DeutschlandNiederlandeÖsterreich
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Mit dem TÜV Saarland-zertifizierten Bezahlsystem "Sofort" kannst du dank PIN&TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

PayPal

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter American Express, MasterCard und Visa. Die Belastung erfolgt sofort, die Ware kann je nach Verfügbarkeit zeitnah versendet werden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Shopify Payments. Ein Kundenkonto ist hier nicht erforderlich.

Amazon Pay

Bei Auswahl der Zahlungsart "Amazon Pay" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg (im Folgenden: „Amazon Payments“), an den wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre Bestellung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister Amazon Payments und nur insoweit, als sie hierfür erforderlich ist. Unter der nachstehenden Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Amazon Payments: https://pay.amazon.com/de/help/201751600